Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festgottesdienst zum Jubiläum

Festgottesdienst zum Jubiläum (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Festgottesdienst zum Jubiläum

Am Samstag, den 04.02.2023 fand in der St. Cyriakus Kirche in Rhode ein Festgottesdienst anlässlich des 25 jährigen Jubiläums unseres Vereines statt.

Pfarrer Michael Kammradt gestaltete mit dem RCC diesen karnevalistischen Gottesdienst. Der Verein zog mit den Garden und der Standarte zu Beginn der Messfeier in die Kirche ein. Die Besucher erschienen zum großen Teil in Verkleidung. Neben den bekannten Hits aus dem Gottesdienst wurden diesmal auch ein paar Karnevalshits während der Feier gesungen. Auch die Messdiener waren besondere. Es dienten Michael Borchert, Patrick Sperling, Aaron Scheffel und Leon Tautz. Alle vier hatten eine Karriere als Messdiener in ihrer Kindheit. Nun ja, was soll man sagen, alles war nicht mehr im Gedächtnis der vier und sie sorgten schon für ein wenig Erheiterung, wenn sie mal nicht so genau wussten, wohin sie laufen sollten.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war sicherlich die  gereimte Predigt von unserem Ehrenpräsident Heiner Klein. In Bezug auf das Evangelium „ Die Hochzeit zu Kana“ hatte Heiner eine witzige Interpretation in Form einer Büttenrede geschrieben, die er als Predigt vortrug. Lieber Heiner, für diese lustige Predigt nochmal herzlichen Dank von uns allen. Auch an Michael Scheffel ein Dankeschön, für die gute Vorbereitung dieses Gottesdienstes.

Insgesamt war die Messfeier ein witziges aber auch berührendes Ereignis, das bei allen gut angekommen ist. Mit Gottes Segen starten wir jetzt in die kommenden Höhepunkte des diesjährigen Karnevals. Schaden kann das ja nicht.